Über mich

Hallo
Mein Name ist Sarah und ich bin 19 Jahre alt. Ich wurde am 15.2.1999 in München geboren, lebe jedoch seit meinem 2. Lebensjahr nicht mehr dort.

Musik ist mein Leben. Oder ist mein Leben schon Musik? Auf jeden Fall dreht sich in meinem Leben so gut wie alles nur darum. Ob ich selbst musiziere, ob ich tanze oder ob komponiere.  Immer ist irgendetwas musikalisches dabei. Abgesehen von Musik beschäftige ich mich viel mit Theater und Geschichten. Also eigentlich so ziemlich allem kreativen.

Ich spiele klassisches Klavier seit meinem 6. Lebensjahr und nehme Gesangsunterricht seit ich 13 bin. Eigentlich aber singe ich schon seit ich sprechen kann. Ich habe beim Gesangsunterricht begonnen mit Klassik, bin jedoch dann später zu Musical und Pop-Gesang ausgeschweift. Ich spiele im „Ensemble für Zeitgenössischen Musik“ der Rheinischen Musikschule und singe in der A-capella Gruppe „Vokalpatriot“. Früher sang ich als Lead-Sängerin noch in einer Rock/Pop-Band die sich „The Aquillas“ genannt hat. Jedoch musste ich dies aus Zeitmangel aufgeben.

Ich tanze klassisches Ballett seit meinem 5. Lebensjahr und Jazz seit meinem 14. Lebensjahr. Im laufe meiner Tänzerischen Laufbahn habe ich bereits mehrere Aufführungen mitgemacht. Die Größte davon war ohne Zweifel „Der Nussknacker“. Diese wurde 2015 aufgeführt und ich verkörperte die „Clara“, die Hauptperson.

Schauspielunterricht nehme ich jetzt seit zwei Jahren.  Ich bin in einem Projekt, dass sich „Planet Kultur“ nennt. Hier nehme ich am künstlerischen Unterricht teil.

Dazu studiere ich Medienkulturwissenschaften und Musikvermittlung an der Uni Köln, bewerbe mich aber für die Studien Musical, Pop-Gesang, Singer/Songwriter und Pop-Komposition an verschiedenen staatlichen Hochschulen.

Ich habe mich dazu entschlossen einen Blog mit meiner künstlerischen Arbeit zu starten, da ich auf künstlerischen Mehrwert hoffe. Das bedeutet übersetzt, dass ich hoffe auf Leute zu treffen, durch die ich inspiriert werde und durch die ich meine Arbeit bunter gestalten kann.

Also schreibe ich hier über meine Musik aber auch über andere Themen wie Schauspiel und vielleicht auch Geschichten, die ich schreibe. Ich hoffe ihr habt Spaß daran meine Beiträge zu lesen.